Über mich

Selbstständige Rechtsanwältin


Ich bin seit 1995 als Rechtsanwältin an allen Amts- Land- und Oberlandesgerichten zugelassen.

 

Zunächst habe ich ein paar Jahre in einer größeren Braunschweiger Kanzlei gearbeitet, seit 2003 übe ich meinen Beruf als selbständige Rechtsanwältin in einer eigenen Kanzlei aus.

Referentin aus Leidenschaft


Seit mehr als 15 Jahren bin ich als gefragte Referentin für alle großen und kleinen Bildungsträger weit über Braunschweig hinaus tätig. Meine beiden beruflichen Schwerpunktthemen, das Kinder- und Jugendhilferecht und auch das Seniorenrecht korrespondieren mit meinem ehrenamtlichen Engagement, denn ich bin Mitglied der Braunschweiger Alzheimer Gesellschaft e.V. und zweite Vorsitzende des Kinderschutzbundes Braunschweig e.V.


Kooperation


Einmal monatlich biete ich eine Rechtsberatung in der Alzheimer Gesellschaft Braunschweig an.