Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

~ Benjamin Britten


Fort- & Weiterbildung

Seit mehr als 15 Jahren bin ich schwerpunktmäßig im Bereich der Erwachsenenbildung tätig.

Themen


Ich biete Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen für zahlreiche Bildungsträger an. Die Themen kommen aus den Bereichen Kinder- und Jugendhilferecht und aus dem Bereich des Seniorenrechts.

Fokus


Die Inhalte und Themen sind auf die unterschiedlichsten Zielgruppen zugeschnitten und werden mit meinen Kooperationspartnern abgestimmt. Dabei ist mir der wertschätzende Umgang mit den Teilnehmenden und auch die gute Lernatmosphäre in den Veranstaltungen ein Anliegen.

Umsetzung


Alle Inhalte werden mit modernen Präsentationstechniken und auf Wunsch auch mit Skripten vermittelt. Und selbstverständlich kommt auch der Spaß in den Veranstaltungen nicht zu kurz.